STANDARDS MATTER

DIE BEDEUTUNG VON NORMEN

Innovation schafft von Natur aus Risiken. Wenn ein neues Produkt oder eine Dienstleistung geschaffen werden, ist die Welt sich oft nicht der Gefahren und Risiken bewusst, die mit der neuen Technologie verbunden sind. Elektrizität ist ein großartiges Beispiel hierfür. Als sie auf der Weltausstellung erstmals präsentiert wurde, gingen vom Strom gravierende Gefahren für Brände und Stromschläge für Gebäude und Bewohner aus. Erst durch wissenschaftlich fundierte Forschungen begannen wir zu verstehen, dass Strom, wenn er richtig eingesetzt und die Installation richtig ausgeführt wird, die Lebensqualität von Menschen sehr verbessert. Die Brand- und Stromschlaggefahren des Stroms wurden durch neue Sicherheitsstandards gemildert.

Normen wirken jedoch über ihre offensichtlichen Sicherheitsimplikationen hinaus. Sie sorgen dafür, dass Smartphones effektiv mit Smart Devices kommunizieren oder dass lebensrettende Geräte (z. B. AED) auch von Erstbenutzern intuitiv benutzt werden können. UL behandelt sowohl Sicherheits- als auch Nachhaltigkeitsprobleme, um neue Normen zu entwickeln oder bestehende zu überarbeiten.

Im Laufe der Zeit werden diese Sicherheitsmaßnahmen in die Fertigungsprozesse integriert. Verbraucher, Hersteller und Händler gewinnen die beruhigende Gewissheit, dass ihre Produkte richtig, effektiv und sicher arbeiten. Normen helfen aber nicht nur, das Leben effizienter zu gestalten, sie helfen auch, Leben zu retten.

INFORMATIONEN ZU SICHERHEITSNORMEN

Sicherheitsnormen sind niedergeschriebene Dokumente, in denen der Prozess zur Prüfung eines Produkts beschrieben wird, um auf diese Weise dazu beizutragen, dass Risiken, Verletzungen und Gefahren abgemildert werden. UL ist eine Normorganisation, die sich durch umfangreiche Sicherheitsforschung, wissenschaftliche Expertise und eine kompromisslose Fokussierung auf Qualität auszeichnet, um eine sicherere Welt zu schaffen.

Die von UL entwickelten Normen beziehen sich nicht nur auf Produkte, sondern auch auf die Prüfung von System und Dienstleistungen. Zwar sind wir allgemein für unsere Arbeit mit Sicherheitsnormen bekannt, jedoch entwickelt UL auch eine Vielzahl von Normen in Verbindung mit der Prüfung und Validierung von Leistungsmerkmalen, umweltrelevanten Aspekten und Nachhaltigkeit.

Darüber hinaus führt UL Zertifizierungen auf die Anforderungen internationaler Normungsgremien durch. Wir sind eng mit anderen Organisationen und Gremien innerhalb und außerhalb der USA verbunden, um die Sicherheit in allen Branchen stärker zu vereinheitlichen.

Mit mehr als 120 Jahren Erfahrung und der Entwicklung von mehr als 1.500 Normen eröffnet UL weiterhin neue Wege, um ihre Mission zu erfüllen und eine sicherere und nachhaltigere Welt zu schaffen.

BLEIBEN SIE BEI UL NORMEN AUF DEM LAUFENDEN

Schutz von Kindern vor Einschluss in Waschmaschinen und Trocknern. Informieren Sie sich unter #standardsmatter über die Bedeutung von Normen.

Facebook #standardsmatter Twitter #standardsmatter Linkedin / UL

STANDARDS MATTER

THE POWER OF STANDARDS

Innovation inherently creates risk. When a new product or service is created, the world is often unaware of the dangers or risks associated with the new technology. Electricity is a great example of this concept. When first introduced at the World’s Fair, electricity posed a major fire and electrocution hazard to buildings and attendees. Through science-based research, we began to understand that electricity, when handled and installed properly, greatly improves peoples’ quality of life. Electricity’s fire and electrocution risks were mitigated through new safety standards.

Standards, however, may reach beyond obvious safety implications. They can help ensure a smartphone effectively communicates with a smart appliance, or that a life-saving device, such as an AED, is intuitive for first-time users. UL addresses both safety and sustainability issues to develop new standards, or the revision of existing standards.

Over time, these safety procedures become built into the manufacturing process. Consumers, manufacturers and retailers are left with peace-of-mind that their products will operate correctly, effectively — and safely. Standards not only help make lives more efficient, they help save them.

ABOUT SAFETY STANDARDS

Safety standards are written documents that outline the process in which a product is tested to help mitigate risk, injury or danger. UL is a standard-setting organization, combining extensive safety research, scientific expertise and uncompromising focus on quality to help create a safer world.

UL Standards development covers more than just products; it also includes testing of systems and services. And, while we’re widely known for our work with safety standards, UL develops a wide variety of standards to measure and validate performance, environmental health and sustainability.

Additionally, UL certifies to international standards-setting bodies. We are closely involved with other organizations and committees, both inside and outside the U.S., to better unify safety in all industries.

With over 120 years of experience and the development of more than 1,500 Standards, UL continues to break new ground in its mission to help create a safer, more sustainable world.

STAY CONNECTED ON THE LATEST IN UL STANDARDS

Saving children from entrapment in washer and dryers. Read the importance of why #standardsmatter.

Facebook #standardsmatter Twitter #standardsmatter Linkedin / UL